Wohn-Geschäftskomplex Riegler-Downtown

Einer der größten Wohn-Geschäftskomplexe des vergangenen Jahres ist Riegler-Downtown. Das exklusive Wohnviertel befindet sich in Seiersberg, in der Nähe von Graz, Österreich.

Dabei handelt es sich um ein Projekt, welches seinem Konzept und dem architektonischen Entwurf nach aus der Menge eintöniger Vorstadtsiedlungen herausragt und Wohnen mit Zusatzwert bietet, ermöglicht durch moderne Wohnungen mit einer Ausstattung von hoher Qualität und großen hellen Räumen, bewirkt durch unsere Verglasungen. Der Investor des Projekts ist die Immobiliengesellschaft Riegler und Partner.

Zu der Wohnsiedlung gehören 52 Wohnungen und 6 exklusive Mansardenwohnungen mit modernster Innenausstattung und Einrichtung. Im Erdgeschoss und im Keller befinden sich Parkplätze, von denen aus zu den Wohnungen verglaste Lifte führen. Oben befinden sich sechs exklusive Mansardenwohnungen mit eleganter Qualitätsausstattung, die mit den künftigen Eigentümern gestaltet und ausgestattet worden sind. Alle haben eine geräumige Dachterrasse mit eigenem Wellness-Eckchen und Ausblick auf die Stadt Graz und ihre Umgebung. Die Siedlung bietet neben den Wohnungen auch ein Gastgewerbelokal und Büroräume.

Unser Unternehmen hat die gesamte Siedlung mit Bauelementen ausgestattet. Alle Wohnungen in der Siedlung Riegler-Downtown sind stolz auf die großen Glasflächen, welche die Räume mit Licht versorgen und damit einen großen Beitrag zur Gemütlichkeit leisten. Die Glaszäune an den Balkons und Terrassen ermöglichen lange Panoramaausblicke. Verglast sind auch die Tunnel, durch welche der Lift fährt, sodass sich die Bewohner während der Fahrt mit dem Lift an der Aussicht der Umgebung bis in ihr Zuhause erfreuen können.

Dieses Projekt ist ziemlich anspruchsvoll und umfangreich gewesen. Angefertigt und eingebaut worden sind mehr als 450 Fenster und Balkontüren. Im Wohnbereich sind die Fenster AJM 5000 Aluskin, in der Farbe der Aluminium-Vorsatzschale nach RAL 7016, eingebaut worden. In den Geschäftsräumen, also vorwiegend im Erdgeschoss, sind die ALU-Fenster AJM 75 EVO eingebaut worden.  Wir haben alle Fenster mit einer Innen- und Außenfensterbank und mit Außenjalousien  ausgestattet, die mittels Elektroantrieb gesteuert werden.

Bei der Verglasung der Fenster ist die Technik der Verklebung von Glasschiebe und Fensterflügel angewendet worden, wodurch das Niveau der Stabilität und Zuverlässigkeit des Fensters zusätzlich gesteigert wird. Das verwendete Glas ist von hoher Schalldämmung, oberhalb einiger Fenster sind auch Belüftungssysteme eingebaut worden. Besondere Aufmerksamkeit bei der Montage erforderte der Einbau des Glases in die Liftschächte, da einzelne Glaselemente über 300 kg wiegen.  

 

 

 

Der Einbruchschutz fängt bei den Fenstern an!

Die meisten Einbrüche erfolgen durch Fenster. Bedenken Sie deswegen beim Einkauf von Fenstern auch den Einbruchschutz. Die Einbrecher nehmen sich alles – nur keine Zeit. Es zählt so jede Minute, die das Fenster bei einem Einbruchsversuch standhält. Die Kunststofffenster von AJM sind serienmäßig mit der einzigartigen Technologie Safetec Inside ausgestattet und bieten so den maximalen Einbruchschutz. Entscheiden Sie sich für die Sicherheit. Entscheiden Sie sich für die Kunststofffenster von AJM.

 

 

Mobiles Büro oder ...

... Gartenschuppen, Außensauna, Ferienhäuschen am Meer oder ein Wochenendhäuschen in der Natur. All dies kann der »mobile Unterschlupf« sein, den wir...
Mehr dazu

Hotel mit dem Blick auf die Unendlichkeit

Im Sommer erstrahlte an der slowenischen Küste das neue Juwel − das Hotel Cliff. Wie schon der Name verrät, hat das ...
Mehr dazu

Neue Holzfenster in alter Verkleidung

Ein Prachtstück im Zentrum von Maribor eröffnet vor Kurzem seine Türen. Das renovierte Gebäude war vor langer Zeit ein Brauhaus und nicht so lange her ein be...
Mehr dazu